Auszubildende/r zur/zum Automobilkauffrau/mann gesucht

veröffentlich am 20.12.2022

Wir suchen für das kommende Ausbildungsjahr eine/n Auszubildende/n zur/zum Automobilkauffrau/mann. Die dreijährige Ausbildung findet dual in der Berufsschule und bei uns im Autohaus statt.

Im Rahmen der Ausbildung wirst du die freundliche Stimme am Telefon oder erster Kontakt vor Ort für unsere Kunden die Ansprechpartnerin sein. Terminvereinbarung, Auftragsannahme, Rechnungsvorbereitung gehören zu deinen täglichen Aufgaben.

Unfallschadenkalkulation, die Beschaffung von Ersatzteilen, der An- und Verkauf von Jung-, Jahres- und Gebrauchtfahrzeugen runden dein Aufgabengebiet ab. Du siehst, es ist äußerst vielfältig und abwechslungsreich! Bei uns wirst du von Anfang an mit den Geschäftsalltag integriert und wir bieten die Möglichkeit im Rahmen der Ausbildung vielfältige spannende und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Nach einer erfolgreichen Ausbildung würden wir dich gerne dauerhaft bei uns im Team behalten.

Unsere Kunden und deren Fahrzeuge sind ebenso breit gefächert, wie das, was dich bei uns erwartet. Wir haben einen hohen Anteil Stammkunden, der stets durch Neukunden, die auf Empfehlung eben dieser Stammkunden zu uns kommen, ergänzt wird.

Mitbringen solltest du die Mittlere Reife bzw. den Fachoberschulabschluss und nach Möglichkeit einen Führerschein der Klasse B. Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sollten für dich keine böhmischen Dörfer sein.

Das klingt nach dir und einer Ausbildung, die dir zusagt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen, gerne auch per Mail!